FAQ und Tipps

Nicole Hafner Fotografie Öhringen, Heiraten in Öhringen, Hochzeit Öhringen, Hochzeitsfotograf Öhringen, Fotograf Öhringen, Hochzeitsfotograf Schwäbisch Hall, Hochzeitsfotograf Künzelsau, Hochzeitsfotograf Neckarsulm, Hochzeitsfotograf Hohenlohe, Hochzeitsfotograf Weinsberg, Hochzeitsfotograf Heilbronn, Hochzeitsfotograf Baden-Württemberg, Heiraten in Hohenlohe

Lernen wir uns vor der Hochzeit kennen?
Ja. Wenn mein Angebot Eure Zustimmung gefunden hat werden wir uns im weiteren Schritt persönlich treffen um die Details zu klären und vertraglich festzuhalten. Sollte es auf Grund der Entfernung nicht möglich sein, dass wir uns persönlich zusammensetzten, können wir gerne skypen um einen Ersten Eindruck zu bekommen und alles zu besprechen.

Welches Equipment benutzt Du?
Alle meine Shootings mache ich mit der Profikamera 5D Mark III von Canon. Da diese zwei Speicherkartenslots besitzt, kann das Risiko eines Datenverlustes sehr stark eingeschränkt werden. Die Ausstattung eines Profis sollte nicht nur professionell sein, sondern man muss auch für den „Notfall“ gerüstet sein, darum habe ich bei Hochzeiten immer eine zweite Kamera dabei.
Auch meine Objektive, Speicherkarten, Akkus und sonstiges Zubehör ist sehr hochwertig. Überwiegend fotografiere ich mit Festbrennweiten der Marken Canon und Sigma Art.

Müssen wir eine Anzahlung leisten?
Mit der Unterzeichnung des Vertrages wird eine Terminreservierungspauschale in Höhe von 20% des Gesamtpreises fällig, zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Angebotserstellung. Der Restbetrag ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach der Hochzeit.

Müssen wir mit weiteren Kosten rechnen?
• An- und Abfahrt ist  bis 50 km inklusive. Ab einem Anreiseweg von 50 km werden Fahrtskosten in Höhe von 0,30 EUR pro gefahrenen Kilometer berechnet.
• Ab einem Anreiseweg von 250 km wird dem Fotografen auf Kosten des Auftragsgebers eine Hotelunterkunft für eine bzw. zwei Nächte (Details werden im Vertrag festgehalten) zur Verfügung gestellt.

Ist eine Verlängerung der Reportage auch noch am Hochzeitstag möglich?
Klar. Am Ende der vereinbarten Zeit werde ich mich mit Euch abstimmen.  Wenn Ihr das ursprünglich gebuchte Paket verlängern wollt, gelten die im Vertrag genannten Stundenpreise.

Wie lange dauert das Brautpaar-Shooting?
Meine Empfehlung ist mindestens eine Stunde für das Paar-Shooting einzuplanen. 

Location:
Gemeinsam überlegen wir uns beim Vorgespräch, welche Location sich am Besten für Euer Brautpaar-Shooting eignet. Sollte ich die Location nicht bereits kennen, werde ich mir diese vor Eurem Großen Tag anschauen um bestimmte Orte für schöne Fotos zu lokalisieren und die Lichtverhältnisse zu erkunden.
Kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht übrigens am Schönsten, da es sehr weiche und sanfte ist und so sehr stimmungsvolle Fotos entstehen.

Was tun bei Regen?
Bei Regen gibt es verschiedene Optionen.
Bei wenig Regen habe ich immer 2 schöne Schirme dabei, damit man trotzdem im Freien einige Paarbilder machen kann. Zusätzlich können wir im Innenbereich Eurer Location, des Standesamtes oder in der Kirche Fotos machen. Es gibt viele Möglichkeiten für ein Brautpaar-Shooting trotz Regenwetter, auch dies werden wir im Vorgespräch abstimmen. Hier gehts zum After-Wedding-Shooting bei Regen.

Wann und wie bekommen wir unsere Bilder?
Die bearbeiteten Hochzeitsfotos erhaltet Ihr von mir innerhalb von max. 6-8 Wochen nach der Hochzeit auf einem USB-Stick im JPG-Format (hochauflösend, ohne Wasserzeichen). Außerdem erhaltet Ihr die Nutzungsrechte an den Bildern für private, nichtkommerzielle Nutzung. Das Urheberrecht verbleibt laut Gesetz immer bei mir.

 
Dürfen wir unsere Fotos auf Social Media Plattfromen verwenden?
Ja, sehr gerne! Es freut mich, wenn ihr Eure Fotos auf sozialen Netzwerken teit. Bitte nennt bzw. verlinkt mich dann als Urheber. Grundsätzlich ist jegliche Veränderung und nachträgliche Bearbeitung (hierzu zählen auch Instagramm Filter und Ähnliches) der Bilder untersagt.

Hier noch ein paar PDFs mit weiteren Tipps für Eure Hochzeit:

Copyright © 2019 Nicole Hafner Fotografie · Impressum · AGB · Datenschutz · Theme by 17th Avenue