Heiraten in Öhringen

Heiraten in Öhringen | Hochzeitsinspiration in den Farben aquarellblau, grau und weiß mit goldenen Akzenten

Seit längerer Zeit hatte ich die Idee zusammen mit anderen Dienstleitstern der Hochzeitsbranche ein Style-Shooting zu machen. Warum? Zur Inspiration und um zu zeigen, welche tollen Dienstleister es hier in der Region Hohenlohe und im Kreis Heilbronn gibt.

Als dann von Zankyou eine E-Mail kam, dass BeWooden und Atelier Torino dazu aufrufen, an einem Style-Shoot-Wettbewerb teilzunehmen habe ich mein Glück probiert und mich sehr gefreut, als ich nach einigen Tagen eine positive Rückmeldung erhalten habe. Der Stil des Shootings sollte eine Mischung aus vintage, romantisch und modernen Einflüssen sein. Um zu zeigen, dass es nicht immer rosé oder gar rot sein muss, habe ich mich für die Farben aquarellblau, grau und weiß mit goldenen Akzenten entschieden.

Bereits von Beginn hatte ich eine „Wunschliste“ im Kopf, mit welchen Hochzeitsdienstleistern ich gerne zusammenarbeiten möchte. Wie bei einer echten Hochzeit war frühzeitige Planung und eine gute Organisation gefragt. Dass alle sofort zugesagt haben und mit ganz viel Herzblut und Begeisterung dabei waren hat mich sehr gefreut. Ich weiß wie viel Zeit und Kosten Ihr in unser Projekt investiert habt und bin mega stolz auf das Ergebnis und sehr dankbar.

Zuerst habe ich mich bei der lieben Laura Friedrich von All2design Hochzeitspapeterie aus Fichtenberg (bei Gaildorf im Kreis Schwäbisch Hall) gemeldet. Denn um ein stimmiges Farb- und Designkonzept zu erstellen, welches sich wie ein roter Faden durch die ganze Hochzeit zieht benötigt man eine individuelle Hochzeitspapeterie. Dazu gehören Save the Date Karten, Einladungen, Programmhefte, Menükarten, Tischkarten und -nummern, um nur Einige zu nennen. Darauf ist Laura spezialisiert. Sie betreut Ihre Paare ganz persönlich und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen individuelle Designs, die sie dann sehr hochwertig und detailverliebt umsetzt.

Auch die Wahl der Location war schnell getroffen. Da ich selbst letztes Jahr im Hoftheater hier in Öhringen geheiratet habe und ich das wundervolle Gebäude inmitten des idyllischen Hofgartens einfach perfekt für eine Hochzeit finde, fiel auch für das Shooting die Wahl auf Serkan Güzelcoban und sein Team. Vintage, romantisch und moderne Einflüsse sind im Hoftheater perfekt vereint. Dazu hochwertiges Essen, erstklassiger Service und ein sympathischer Chef. 

Die wundervolle Tischdekoration, sowie Tisch und Stühle stammen von DEKOline Jost & Zibert aus Rot am See (Kreis Crailsheim). Lilli und Anna bieten ein umfangreiches Dekosortiment und sind in Sachen Dekotrends up to date.

Mit Liebe handgemacht Ramona Kemnitz hier ist der Name Programm. Die gelernte Floristin bietet ein ganz persönliches Dienstleistungskonzept und ist auf Hochzeiten und Familienfeiern spezialisiert. Mit viel Kreativität, fachlichem Know-how und Liebe zum Detail bindet sie traumhafte Brautsträuße und Blumenarrangements für die Hochzeitstafel. Auch hier haben wir bewusst auf klassische Rosen verzichtet und uns für Eukalyptus und Disteln entschieden.

Die Torte von Marijas Schlosspark Café in Bad Friedrichshall war ein absolutes Highlight. Durch die Heidelbeeren und die aquarellfarbenen Verläufe passte sie perfekt ins Farbkonzept und schmeckte hervorragend.

Das Brautstyling haben Dorina von der Haarschneiderei aus Obersulm und Louisa von Younique Kosmetik by Louisa Beinhofer aus Wüstenrot übernommen. Wir haben uns für eine leichte, halboffene Frisur mit eingearbeiteten Blumen entschieden. Dazu ein natürliches Make-up mit Betonung der Augen.

Dazu passend ein Kleid aus Spitze, mit feinen Trägern und aufregendem Rückenausschnitt im Vintagestil von der Designerin Victoria Rüsche aus Köln.

Der dunkelblaue Anzug für den Bräutigam stammt von Atelier Torino. Auch die Männer wollen an Ihrem besonderen Tag mit besonderen Accessoires vor Ihre Liebste treten. Mit der Holzfliege Stella aus dem Hause BeWooden kombiniert mit den passenden Hosenträgern und farblich abgestimmtem Einstecktuch steht dem stilbewussten Auftritt nichts mehr im Wege.

Im Hofgarten gibt es neben der Orangerie (Kleinod) 3 Mini-Gewächshäuser, hier fand die Freie Trauung statt.  Diana von Aus Zwei mach Eins – Freie Trauungen hat eine so wundervolle und individuelle Traurede gehalten, so dass wir alle zu Tränen gerührt waren. Als besondere Zeremonie gab es ein Handfasting mit verschiedenen bunten Bändern, passend zum Farbkonzept. Das Ritual des Handfastings steht als Symbol für das Band zwischen dem Paar, das sie von nun an verbindet. Dominique & Sabin durften dieses geknüpfte Band als Andenken mit nach Hause nehmen. Natürlich gab es auch einen traditionellen Ringwechsel. Die ausgefallenen goldenen Ringe wurden von der Designerin Fingerglück – Iris Merkle aus Stuttgart aus echten Birkenzweigen geformt und anschließend in Edelmetall gegossen. Die Treasured Ringbox gibt es bei Melanie Sharma.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen Dienstleistern bedanken, die dieses Hochzeits-Inspirations-Shooting ermöglicht haben. Es war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und noch schöner. Es war wundervoll zu sehen, wie viel Energie und Engagement alle miteingebracht haben. Es freut mich sehr, dass daraus neue Kontakte entstanden sind. Dadurch sind wir in der Lage „unsere“ Brautpaare in Zukunft noch persönlicher beraten zu können und Ihnen motivierte und talentierte Profis für Ihr Hochzeit zu empfehlen. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein.

• Foto & Konzept: Nicole Hafner Fotografie | Nicole Hafner Fotografie – Facebook
• Anzug: Atelier Torino | www.atelier-torino.de |  atelier torino – Facebook
• Accessoires Bräutigam: BeWooden | www.bewooden.de | BeWooden – Facebook
• Brautkleid: Victoria Rüsche | www.victoriaruesche.de | Victoria Rüsche – Facebook
• Papeterie: All2design | www.all2design-papeterie.de | All2design Hochzeitspapeterie – Facebook
• Dekoration, Tisch und Stühle: DEKOline GbR Jost & Zibert | www.dekoline.biz |  DEKOline Jost & Zibert – Facebook
• Floristik: Mit Liebe Handgemacht | Mit Liebe HANDGEMACHT Ramona Kemnitz – Facebook
• Haare: Dorina Grosz – Haarschneiderei | Haarschneiderei – Facebook
• Make-up: Louisa Beinhofer | Younique Kosmetik by Louisa Beinhofer – Facebook
• Torte: Marijas Schlosspark Café | www.schlosspark-cafe.de | Marijas Schlosspark Café – Facebook
• Ringe: Fingerglück – Iris Merkle | www.fingerglueck.de | Fingerglück – Iris Merkle – Facebook
• Ringbox: Melanie Sharma | www.melaniesharma.com | Melanie Sharma – Facebook
• Traurednerin: Diana Neureiter | www.aus-zwei-mach-eins.de | Aus Zwei mach Eins – Freie Trauungen – Facebook
• Location: Serkan Güzelcoban  | www.restaurant-kleinod.de | Hoftheater Öhringen – Facebook
• Paar: Dominique & Sabin

Folge mir auf Instagram

Copyright © 2018 Nicole Hafner Fotografie · Impressum · AGB · Datenschutz · Theme by 17th Avenue