Standesamtliche Hochzeit in der Schlosskapelle in Neckarsulm

Hochzeit Schlosskapelle Neckarsulm, standesamtliche Hochzeit Neckarsulm, Hochzeitsfotos Neckarsulm

Standesamtliche Hochzeit in der Schlosskapelle in Neckarsulm.
Melanie und Ben haben sich für Ihre standesamtliche Trauung die Schlosskapelle in Neckarsulm ausgesucht. Die kleine Kapelle bietet einen wunderschönen Rahmen für eine standesamtliche Trauung. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Stadt Neckarsulm Eheschließungen auch für nicht ortsansässige Paare an einem Samstag ermöglicht. Und sie ist relativ groß. Dadurch kann nicht nur der engste Familienkreis bei der standesamtlichen Trauung dabei sein, sondern die ganze Hochzeitsgesellschaft.

Aber der Hochzeitstag fängt natürlich bereits sehr viel früher als mit der Trauung an. Melanie und Ben durte ich bereits ab dem Getting Ready, also dem Anziehen und fertig machen für den Hochzeitstag, begleiten.

Der Hochzeitsmorgen von Melanie und Ben hatte etwas ganz Besonderes.

Das war so auch für mich bisher einmalig. Die Beiden haben sich gemeinsam zu Hause angezogen.
Oft höre ich gerade von den Bräuten: Nein, ich möchte nicht, dass mein zukünftiger Mann mich vor der Trauung sieht. Und ja, ich kann das auch nachvollziehen.

Aber dieses Knistern, Funkeln und Strahlen, dass in der Luft lag, als Ben seiner Melanie das Kleid zuknöpfte, Ihr die Kette umgelegt und die Schuhe angezogen hat, ja, das war schon magisch und hatte was von Cinderella.

 

Nach dem Getting Ready haben wir sowohl an der Hochzeitslocation, der Kelter in Langenbeutingen, Brautpaarfotos gemacht. Als auch an der Alten Mühle im Brettach, die nicht weit vom zu Hause des Brautpaares entfernt ist. Genügend Zeit für die Hochzeitsfotos zu haben war den Beiden wichtig. Darum haben ich nicht wie sonst eine Stunde sondern zwei Stunden für das Brautpaar-Shooting eingeplant.

Danach ging es ganz entspannt zur Schlosskapelle nach Neckarsulm.

Nachdem alle Gäste in der Kapelle ein Plätzchen gefunden hatten, wurde Melanie von Ihrem Papa hineingeführt. Für alle war es ein sehr emotionaler und einmaliger Moment. Es lag ganz viel Spannung und Knistern in der Luft, so dass die Braut sich ein paar Freudentränchen nicht verkneifen konnte. Auch Ben war sehr gerührt als er seine Melanie in Empfang nahm. Obwohl er sie am Hochzeitsmorgen bereits beim gemeinsamen Getting Ready und dem anschließenden Brautpaar-Shooting gesehen hatte.
Nach der Zeremonie wurden die Glückwünsche ausgesprochen und beim Sektempfang auf das frischvermählte Paar angestoßen. Gemeinsam ging es dann in die Kelter nach Langenbeutingen. Die Eventlocation in den Weinbergen war festlich dekoriert. Ein Willkommensschild, Blumen, Kerzen, Wegweiser, eine Bar, Flip-Flops für müde Tanzfüße, eine Fotobooth, … an alles war gedacht. Nun konnte die Feier beginnen.

 

Vielen Dank, dass ich Euch an Eurem Großen Tag begleiten und die vielen Emotionen und einmaligen Momente für Euch festhalten durfte.

Kleid: Hochzeitshaus, Stuttgart  | www.hochzeitshaus-stuttgart.de • Anzug: PurSuits, Heilbronn |  www.pursuits.de • Ringe: CHRIST, Heilbronn  www.christ.de • Blumen und Deko: Deko & Design |  www.dekoanddesign.de • Hair & Make up: Akzente | www.akzenteplus.de • Standesamt: Schlosskapelle Neckarsulm | www.neckarsulm.de • Location: Kelter Langenbeutingen | www.langenbrettach.de • Torte: Naschwerk & CO. | www.naschwerkundco.de

Copyright © 2024 Nicole Hafner Fotografie · Impressum · AGB · Datenschutz · Theme by 17th Avenue