Hochzeit in der Jagstmühle

Freie Trauung auf der Insel – Hochzeit von Luisa & Richard in Mulfingen in der Jagstmühle.

Weit entfernt vom Alltag, im Herzen des schönen Jagsttals befindet sich der Landgasthof Jagstmühle. Ein wunderschöner Ort zum Heiraten und Feiern. Das fanden auch Luisa und Richard. Darum haben Sie ihre Gäste in das idyllische Hotel eingeladen, um gemeinsam Ihre Hochzeit mit einer freien Trauung zu feiern. Denn wer kann schon von sich behaupten, er hat sich auf einer Insel das Ja-Wort gegeben. 🙂

Die fotografische Begleitung haben wir mit dem Getting Ready gestartet. Sowohl von der Braut als auch vom Bräutigam, die sich Beide im Hotel in verschiedenen Zimmern für Ihren Großen Tag zurecht gemacht haben. Richard wurde dabei von seinem Trauzeugen unterstützt. Luisa hatte ihre zwei Schwestern dabei. Für das Styling von Haaren und Make-up der Braut war Caro Geiger gebucht.

Nach dem Getting Ready hat sich das Brautpaar beim First Look zum ersten Mal gesehen. Das ist immer ein ganz emotionaler Moment und meist noch schöner, als wenn das Paar bei der Trauung zum ersten Mal aufeinandertrifft. Da sie sich hier ganz ungestört und ohne Zeitdruck betrachten und begrüßen konnten. Ohne das viele Augenpaare auf sie gerichtet sind. Und ich halte mich mit meiner Kamera zurück, so dass dieser besondere Moment zwar festgehalten, aber nicht beeinflusst wird.

Auf der kleinen Jagstinsel und um die Jagstmühle herum gibt es viele schöne Ecken, die sich hervorragend für das Brautpaar-Shooting eignen.

Bei schönstem Herbstwetter konnten wir noch vor dem Eintreffen der Gäste unbeobachtet die Brautpaarfotos machen.

Auf der grünen Wiese, umgeben von Bäumen und dem Fluss nahmen die Gäste auf der Jagstinsel Platz und erwarteten gespannt den Einzug der Braut mit Ihrem Vater. Während der Bräutigam schon voller Vorfreude unter dem geschmückten Traubogen stand. Mit persönlichen Worten, lustigen Anekdoten, verirrten Insekten und romantischer Musik wurden unter blauem Himmel aus Luisa und Richard, Mann und Frau.
Nach der Gratulation wurde angestoßen und die Hochzeitstorte angeschnitten. Auch Kaffee und Kuchen wurden bei Sonnenschein auf der Insel genossen.

Der Regenschauer setzte zum Glück erst ein, nachdem die Gruppenfotos gemacht und die Luftballons emporgestiegen waren. Nun war es sowieso an der Zeit in den festlich dekorierten Saal der Jagstmühle zu wechseln. Mit leckerem Essen, Fotobox, Musik und Tanz feierten die Beiden ein rauschendes Fest. Danach konnte das Brautpaar und Ihre Liebsten direkt ins Bett des Hotels fallen. Die Jagstmühle in Heimhausen Mulfingen – ein wundervoller Ort für eine perfekte Hochzeit.

Hochzeit in der Jagstmühle:

 

Vielen Dank, dass ich Euch an Eurem Großen Tag begleiten und die vielen Emotionen und einmaligen Momente für Euch festhalten durfte.

Location: Landgasthof & Hotel Jagstmühle | www.jagstmühle.de • Styling: Caro Geiger | www.carogeiger.de • Kleid: • Deko und Blumen: • Torte:  • Musik:

Copyright © 2024 Nicole Hafner Fotografie · Impressum · AGB · Datenschutz · Theme by 17th Avenue